Marketing Management

Marketingstrategie und – umsetzung als Dienstleistung

Managementkapazitäten sind in unserem dynamischen Marktumfeld rar. Für die vorhandenen Ressourcen müssen oft Freiräume geschaffen werden, um sich effektiv und effizient auf Kernaufgaben zu fokussieren. Gleichzeitig steigen die Anforderungen, im Marketing einzelnen Kanälen besser gerecht zu werden.  Deswegen können wir mit Ihnen eine Ihren Bedürfnissen entsprechende Marketingstrategie entwickeln und diese ganz oder in definierten Teilen umsetzen.

Um konkrete, vereinbarte Ziele zu erreichen, nutzen wir sowohl unser eigenes Know-How als auch das unserer nahtlos eingebundenen Geschäftspartner.  Unsere Philosophie ist es, die Komplexität für unsere Kunden zu reduzieren bei gleichzeitiger Schaffung von erkennbaren Mehrwerten.  Wir agieren in einem gemeinsam abgesteckten und vereinbarten Rahmen. Sie behalten die vollständige Kontrolle über Ihr Business und Ihre Budgets.

Unser Branchen Know-How umfasst die DOB, HAKA, und KOB, Lifestyle- und Haushaltsprodukte sowie Lebensmittel. Gerne entwickeln wir auch unseren B2B-Bereich weiter.

Unter Marketing Management verstehen wir insbesondere die folgenden Leistungen:
Strategic and Advisory Services
Strategische Marketing und dessen Umsetzung
Strategic and Advisory Services
Von Marktrecherche, Positionierung bis hin zum Analyse-Feedback und Reporting
Digitales Marketing
Orientierung in der Neukundengewinnung
Digitales Marketing
Wir begleiten Ihre ersten Schritte in einem neuen Marktumfeld
Cross Channel Marketing
Online? Offline? Public Relations oder Anzeigen?
Cross Channel Marketing
Wir weisen Ihnen den Weg zum Ziel
Beispiele
1.
Für einen englischen Modeversender entwickelten wir den Geschäftsplan für den Deutschlandmarkteintritt, organisierten und verhandelten mit Dienstleistern, unterstützten bei der Implementierung von neuen Systemen, Prozessen und Inhalten im Vorfeld des Markteintritts und führten die Modemarke nach den entsprechenden Vorgaben des Geschäfts- und Marketingplans in den deutschen Markt ein. Seit nun über 5 Jahren verantworten wir das gesamte Deutschlandmarketing dieser erfolgreichen Modemarke.
Für ein deutsches Handelshaus analysierten wir das Distanzhandelsgeschäftsmodell einer B2B-Getränke- und Lebensmittelmarke im Hinblick auf deutsche und internationale Marktentwicklungen, die Positionierung im Wettbewerbsumfeld und den Erfolg des eingesetzten Marketing-Mix im Kontext der Gewinn- und Verlustrechnung.  Auf Basis dieser Analyse entwickelten wir drei gangbare Strategieoptionen, wovon das Unternehmen eine umgesetzt hat.
2.

Ihre Ansprechpartnerin für Marketing Management:

Patrice V. Freytag