Cross-Channel Marketing

Die jüngsten Entwicklungen zeigen den Verantwortlichen im Marketing auf, dass sich Marketingkanäle rasant schnell entwickeln können und die Anzahl der möglichen Kanäle exponentiell steigt.
Wir weisen den Weg durch diesen Irrgarten der Möglichkeiten und finden Wege zum Ziel, die sich an Ihrer Position orientieren – Ihren Kernmärkten, dem zeitlichen Horizont, den internen Ressourcen, dem Lebenszyklus und der Risikoneigung.

Über das digitale Marketing bieten sich insbesondere folgende Kanäle an:

1. Gemischte Marketingkanäle – Online/Offline

Public Relations
Product Placements
Partnerschaften mit Medien
Partnerschaften mit komplementären Unternehmen
Großhandel
Integrierte Brand Kampagnen

2. Marketingkanäle im Offline

Datenbankmarketing
Beilagen – Zeitschriften
Paketbeilagen
Adressmarketing
DRTV
Ladengeschäfte
Fernsehspots
Anzeigen
Radiowerbung
u.a.
Marketingkanäle entstehen und entwickeln sich schnell, sie können aber auch wieder verschwinden, sich verändern oder mit anderen Kanälen verschmelzen.  Das ist eine dynamische Landschaft, in der man sich gut auskennen muss, um sinnvolle Wege zu beschreiten.

Ihre Ansprechpartnerin für Marketing Management:

Patrice V. Freytag