Strategic and Advisory Services

Strategische Marketing-Beratung und Durchführung
Unsere Beratungsleistungen spannen den Bogen rund um das strategische Marketing und dessen Umsetzung.  Dabei sind wir insbesondere vertraut mit der Marktrecherche, der Positionierung im Wettbewerbsumfeld, dem Aufzeigen von Szenarien, der Marketingkanalauswahl bis hin zum Analyse-Feedback und des Reporting. Auch in Fällen ohne Marktvorbilder sind wir geübt.

Typische Tätigkeiten, die wir für Sie leisten können:

Geschäftsmodellberatung im Hinblick auf Chancen und Risiken
Erarbeitung von Markteintrittsstrategien
Entwicklung von Szenarien, Budgets und Projektplänen
Sinnvolle Budgetverteilungen auf Marketingkanäle
Analysen der Wettbewerbslandschaft
Finden geeigneter Preisangebote bzw. Rabattstrukturen sowie deren Timings
Wegweiser im regulatorischen Umfeld
Auswahl von geeigneten Martketingkanälen
Auswahl von und Verhandlung mit Dienstleistungsunternehmen
Unterstützung im Bereich der Analyse und des Reportings
Beurteilung der Ergebnisse
Koordinierung und Unterstützung für Tätigkeiten im Bereich Marketing
Projektbezogene Beratungsleistungen und Betreuung in außergewöhnlichen Situationen
Sparring-Partner Leistungen

Ihre Ansprechpartnerin für Marketing Management:

Patrice V. Freytag